Ab sofort rüstet On das Sauber F1 Team mit dem preisgekrönten Performance-Laufschuh aus der Schweiz aus. Rennsport ist eine Teamleistung, bei der die optimale Ausrüstung eine zentrale Rolle spielt. Bei der Arbeit an der Rennstrecke ist Ausdauer kombiniert mit Reaktionsgeschwindigkeit gefordert. Die patentierte Technologie der Schweizer Sports Company On verbindet Komfort mit Schnelligkeit. Davon profitieren auch die Sauber F1 Team Piloten und die Physiotherapeuten bei der Rennvorbereitung und in Trainingscamps.

 

„Wir freuen uns ganz besonders, mit einem weiteren Schweizer Unternehmen zusammenzuarbeiten“ sagt Monisha Kaltenborn, CEO des Sauber F1 Teams. „On ist eine junge, innovative Firma, die bestens zu uns passt, zumal zahlreiche unserer Teammitglieder die wenigen freien Momente an einem Rennwochenende nutzen, um sich mit Joggen um die Strecke fit zu halten.“

 

„Das Sauber F1 Team steht für Innovation, Geschwindigkeit und Präzision – Attribute, die in dieser Ausprägung bei Laufschuhen lange gefehlt haben“, sagt Olivier Bernhard, sechsfacher Ironman-Sieger und Mitgründer von On. „Mit der radikal neu entwickelten Laufsohle von On erreichen Top-Athleten neue persönliche Bestzeiten und laufen effizienter. Aber auch unzählige Hobby-Läufer erleben ein neues Laufgefühl und haben schlicht mehr Spass am Laufen.“

 

On AG ist eine junge Schweizer Laufschuh-Sportfirma mit Sitz in Zürich. Die Mission ist simpel: On will Laufen zu einem Sport machen, der nicht nur gesund ist, sondern auch Spass macht. Seit der Gründung der Firma 2010 scheint dies gelungen. Führende Spitzen-Athleten wie die Ironman Vize-Weltmeisterin Caroline Steffen tragen den On.

 

imagesDie Besonderheit der On-Schuhe liegt in der einzigarten CloudTec-Sohle: Sie ermöglicht ein weiches Landen und gleichzeitig ein hartes Abstossen. Diese patentierte Technologie wurde in der Schweiz entwickelt und erlaubt es den Athletinnen und Athleten effizienter zu Laufen.

 

 

Der On-Laufschuh ist soeben mit dem ispo Gold Award für den besten Performance-Schuh 2013 ausgezeichnet worden und gewinnt weltweit Technologie- und Designpreise.
Mehr Informationen auf:
www.on-running.com

 

QUELLE: Sauber F1 Team